Home
Sortiment
Der Memoriam Garten
Der besondere Tag
Wir über uns
Unser Gärtnerteam
Unser Foristinnenteam
Bildergalerie
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum
 


Ob Sträuße zu jeder Gelegenheit, Pflanzen für Heim und Garten, aktuelle Grabbepflanzungen oder das entspannte Stöbern nach was Besonderem: Bei uns finden Sie es seit fast 60 Jahren.


Unser Familienbetrieb wurde 1958 von Gärtnermeister Bernhard Monzel gegründet.
Seit 1994 befindet sich die Leitung in den Händen seines Sohnes Dipl. Ing. Gartenbau
Markus Monzel und seiner Frau Susanne, die ebenfalls Dipl. Ing. Gartenbau ist.

Von Anfang an finden Sie bei uns Blumen und Zierpflanzen aus eigener
Produktion und zeitgemäße florale Arrangements für jeden Anlaß. Auch die
Grabpflege auf dem benachbarten Waldfriedhof befindet sich von Anfang an
in unserem Angebot. Seit 2006 wurde die Grabpflege auf den Friedhof Gersweiler ausgedehnt.

Die Gewächshausfläche erfuhr inzwischen verschiedene Erweiterungen und
Modernisierungen, seit 2002 wurde u.a. komplett auf Regenwassernutzung
umgestellt. 2010 + 2011 erfolgte eine Modernisierung und Erweiterung der Verkaufsfläche.

Die Dauergrabpflege durch unsere Gärtnerei wurde seit Gründung der "Dauergrabpflege
- Genossenschaft der Saarländischen Friedhofsgärtner" in den 80er Jahren zur Sicherheit unserer Kunden eingführt. Wir sind Gründungsmitglied.
Seitdem sind auch Vertragslaufzeiten bis über 20 Jahre vollauf gesichert.

Neu bei uns ist der Memoriam - Garten, den wir auf dem Waldfriedhof Burbach errichten durften. Hier werden Gräber angelegt, die in einem schönen gepflegten Garten liegen. Neu dabei ist, dass auch das Ambiente mit derselben Liebe gepflegt wird wie die Gräber selbst. Ein wirklich großer Vorteil, wenn man bedenkt dass das Gegenteil mittlerweile die Regel geworden ist.

Unser Betrieb ist bereits seit über 30 Jahren ein von der Landwirtschafts-kammer und dem Fachverband überprüfter Fachbetrieb mit Qualitätszeichen.

Der Ausbildung fühlten wir uns stets verpflichtet. Wir bilden sowohl zum Beruf des Gärtners als auch zur Floristin aus.

 
Top